Iris (Vogelmami)

Wohnort: Schwaigern, Württemberg
Aktivität: Betreuung im Nymphensittich Forum
Andere Interessen: Lesen (Romantic Fantasy Romane)
Eigene Tiere: Nymphensittichschwarm
Kontakt:

Wie ich zu den Nymphies kam:

Meine Liebe zu den Vögeln begann mit einem Wellipärchen in meiner Jugend. Dann kam mein heutiger Mann dazu und brachte ein Pärchen Nymphis mit. Die vier bewohnten dann ein kleines, eigenes Zimmer und besuchten uns ab und zu auch im Wohnzimmer.

Durch absolutes Unwissen wurden aus den zwei Nymphis plötzlich fünf und meine Faszination an der Zucht war geweckt. Dann wurde ich schwanger und wir brauchten plötzlich das Zimmer. So haben wir 1990 unsere erste Außenvoliere gebaut.

Die war dann irgendwie unterbevölkert und das haben wir geändert. :-) Von den Wellensittichen habe ich mich im Laufe der Zeit getrennt, aber ohne meine Häubchen kann ich es mir absolut nicht vorstellen.