Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln (127 Einträge)



Weidenring - Schaukel

Kosten:ca. 5€
Zeitaufwand:
Schwierigkeitsgrad:
Erbaut von:Jana
Benötigte Materialien / Werkzeuge:
  • Weidenring aus unbehandelter Weide. dieser hier ist aus deutscher Produktion, ungeschälte Weide ohne Zusatz von Chemie
  • 2 Kabelbinder
  • 60cm Kette, Plastik oder Edelstahl
  • Karabiner, Plastik oder Edelstahl
Arbeitsanleitung:

Der Weidenring ist nach Herstellerangaben völlig frei von Chemie hergestellt worden. Für die Halterung habe ich Plastikketten (Absperrkette) aus dem Baumarkt genutzt. Das Plastik ist hart genug, das unsere Nymphen nichts abbekommen.

Die Kette wird mit zwei Kabelbindern am Ring befestigt. Mittig in die Kette wird ein Karabiner eingehakt. Ich habe Halteclips für Duschvorhänge genutzt. Die sind deutlich billiger als Edelstahl-Karabiner und halten bisher sehr gut.

Jetzt nur noch Aufhängen! Die Vögel lieben dieses Ding.