Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln (127 Einträge)



Vogelbaum - Laura

Kosten:wenig
Zeitaufwand:
Schwierigkeitsgrad:
Erbaut von:Laura
Benötigte Materialien / Werkzeuge:
  • einen großen verzweigten Ast
  • eine Säge
  • Kabelbinder
  • Schnur
Arbeitsanleitung:

Zunächst habe ich den Ast etwas zugeschnitten. Einen schönen langen Ast habe ich zwischen zwei Astgabelungen gelegt und mit Kabelbinder befestigt. Das sorgt für eine gute Sitzgelegenheit und Anflugmöglichkeit.

Zwischen ein paar stabile Äste habe ich Korkbretter geklemmt. Wenn man sie richtig gut einklemmt bewegen sie sich kaum noch und halten sehr gut.

Dann habe ich 2 verschiedene Schaukeln und eine alte Leiter am Baum befestigt, ebenso ein Kletterseil. Sie sind mit Seil befestigt damit beim spielen und toben nichts runter fallen kann.

In die alte alte Klopapierrolle kann man super Heu zum Schreddern und Kolbenhirse füllen.

Zwischen die Äste kann man auch gut Seile zum sitzen und schaukeln spannen. Nur immer darauf achten das sie nicht zu sehr ausfransen und die Fransen ggf. wegschneiden.

Als Ständer habe ich einen benutzt der bei uns im Keller herrumlag. Ursprünglich hielt er eine Eisenstange aufrecht die mit Gewichten beladen war.

Aber genauso gut wäre auch ein großer Blumentopf der mit viel Erde, Sand und Steinen aufgefüllt wird – aber bitte so dass die Vögel nicht an die Erde können.