Videotitel = schieb_hochGröße = 0.7Video(schieb_hoch,0.7);Videotitel = Neo_schiebtGröße = 0.7Video(Neo_schiebt,0.7); Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln - Schieb hoch!
  

Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln (127 Einträge)



Schieb hoch!

Kosten:niedrig bis kostenlos
Zeitaufwand:
Schwierigkeitsgrad:
Erbaut von:superlex
Benötigte Materialien / Werkzeuge:
  • Walnüsse
  • einen dünnen Ast
  • Hirseknubbel zum Befüllen
  • Handbohrer
Arbeitsanleitung:

Die Walnüsse werden so geknackt, dass zwei gleiche Hälften entstehen, den Inhalt am besten gleich selber futtern In der Mitte der Nusshälften wird ein kleines Loch gebohrt, das so groß ist, dass man die Schalen auf dem Ast oder der Schnur auffädeln kann. Das Loch darf aber nicht zu groß sein, damit die Hirse nicht heraus fällt. Nun fädelt man die Schalen so auf, dass eine Schale die andere verschließt. Man kann diesen Ast nun hinstellen, oder den Faden aufhängen.
Die Walnussschalen werden mit Hirse befüllt.

Wollen deine Nymphis an den Inhalt, müssen sie die Nussschalen mit dem Schnabel/Köpfchen hochschieben (das muss natürlich ohne zu klemmen funktionieren) Anfangs bietet es sich an, den Nymphis zu zeigen, dass in den Schalen Hirse enthalten ist, oder man lässt sie etwas herausblitzen. Die Neugier wird sie schon dazu treiben an den Nussschalen ordentlich rumzuzuckeln.

Die Videos zeigen das Spielzeug in Benutzung:

Get the Flash Player to see this player.

Get the Flash Player to see this player.

Zusammenbau: