Videotitel = Gefuellte_RoellchenGröße = 0.7Video(Gefuellte_Roellchen,0.7); Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln - Gefüllte Röllchen
  

Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln (127 Einträge)



Gefüllte Röllchen

Kosten:niedrig
Zeitaufwand:
Schwierigkeitsgrad:
Erbaut von:Shanti
Benötigte Materialien / Werkzeuge:
  • 3 Pappklorollen
  • Bast oder andere Naturschnur
  • gutes Heu, evtl mit Samenständen (lecker!) oder Blüten
  • je, nachdem, was man hat: Hanfteppich, dünnen Obstbaumreisig oder Weidenreisig (Reisig= sehr dünne Zweige)
Arbeitsanleitung:

Nun macht man in die Papprollen oben und unten in die Mitte ein Loch. Fädelt durch alle einen dicken Bastfaden durch. Nun füllt man die Rollen mit verschiedenen Materialien wie Reisig, evtl. im Sommer längere Gräser, Heu und hängt das ganze irgendwo gar nicht so leicht erreichbar auf! Bitte möglichst wenig Schnur lassen und auch beim Befestigen längere Bastreste, in denen sich die Piepser verheddern können, abschneiden!

Ich habe für eine Rolle Bastfäden verwendet, die aber natürlich eine gewisse Gefahr darstellen. Die anderen genannten Materialien sind sicher besser geeignet. Auch sollte man das Spielzeug aus Sicherheitsgründen eh nur dann geben, wenn man auch dabei ist! Aber wenn man schon bastelt, möchte man ihnen ja auch bei der "Arbeit" zusehen!

Video in Benutzung:

Get the Flash Player to see this player.