Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln (127 Einträge)



Farben unterscheiden

Kosten:keine
Zeitaufwand:
Schwierigkeitsgrad:
Erbaut von:Kuerbis
Benötigte Materialien / Werkzeuge:zwei identische futternäpfe oder auch blumen übertöpfe
farbige Deckel
Arbeitsanleitung:

Zuerst muss der Nymph lernen, das es sich lohnt i.d. Schälchen zu schauen. Also Schälchen immer wieder mit etwas Leckerem füllen. Solange bis er sicher daraus isst.

Der zweite Schritt ist die Schälchen mit zwei unterschiedlichen Farben abzudecken. dem Nymphen ist inzwischen klar, das in einem Schälchen, sein Leckerle ist. aber wo?? jetzt muss er den Weg frei räumen. Er wird es bald gelernt haben, dass z.B. unter Rot das Leckerle ist. hat er den Dreh raus, werden die Anzahl der Schälchen und Farben erhöht.

Ist der Nymph sehr vernarrt in das Spiel kann man bald schon Papier fest über den Schälchen anbringen und er muss sich durchnagen. Das ist abwechslungsreich. Wobei nur ungefärbtes Papier verwendet werden sollte. Wenn man das vorhat, nimmt man am besten die Schälchen schon in verschiedenen Farben, und lässt die Abdeckung neutral.